Mestre Marcha Lenta

Spanien

Infos

Mestre Alemão

Brasilien

Infos

Professor Formigão

Deutschland

Ich bin Diego Goulart.
Meine Capoeira Geschichte hat in 1999 begonnen, als ich noch in São Paulo war.
Damals gab es den Film "Only the Strong" - gedreht von Mark Dacascos in 1993, der in der Capoeira Welt sehr beliebt war.

Als ich bei diversen Capoeira Kinderprojekten in verschiedenen Schulen mitgeholfen habe, habe ich meinen Meister, Mestre Zambi, kennengelernt. Da ich damals in der Bank gearbeitet habe, war Capoeira zunächst ein Hobby und ein guter Ausgleich zu meinem Job.
Nach einigen Jahren ist Capoeira mir so stark ans Herz gewachsen, dass ich die Bank verlassen und angefangen habe, Capoeira Unterricht zu geben, zuerst in Brasilien und später in 2013 in Deutschland, als ich nach Deutschland umgezogen bin.
In 2013 habe ich meinen ersten internationalen Capoeira Workshop organisiert und Mestre Marcha Lenta als Gast nach Hamburg eingeladen. Zusammen mit Mestre Zambi hat Mestre Marcha Lenta mir meine Monitor Graduierung gegeben.
In 2016 bin ich nach Absprache mit Mestre Marcha Lenta ein Teil von seiner Gruppe, Capoeira Batuqueiro, geworden.
Seitdem leite ich die Gruppe Capoeira Batuqueiro in Hamburg.

Instrutor Scooby-Doo

Portugal

Ich bin Bruno Barroso Cerqueira,
2005 habe ich auf Empfehlung von einigen Freunden, Apressado, Requeijão und Lubreu, mit Capoeira angefangen.
Die gehören zu meinem Freundeskreis und haben mich motiviert mit Capoeira zu starten.
Ich hatte bei Capoeira immer gedacht, dass es nichts für mich ist.
Daher war es mir peinlich, überhaupt damit anzufangen.
Eines Tages haben meine Freunde mich eingeladen, bei deren Training zuzugucken. Ich bin dahin gegangen aber ich war zu schüchtern, um mitzumachen.
Als ich wieder nach Hause zurückgekommen bin, hat mich die Energie, Musik und insgesamt die Stimmung von Capoeira so stark in ihren Bann gezogen, dass ich sofort das zweite Mal hingegangen bin um es auszuprobieren.

Meine erste Corda hat mir Mestre Marcha Lenta gegeben und er war fast immer dabei, als ich meine weiteren Cordas bekommen habe. Mit der Zeit hat sich zwischen uns eine Freundschaft entwickelt, obwohl wir in verschiedenen Gruppen waren.

Ende 2016 habe ich Mestre Marcha Lenta kontaktiert und zufällig genau an meinem Geburtstag, am 11.12.2016, haben wir über die Möglichkeit gesprochen, dass ich der Batuqueiro Gruppe beitrete.
Im März 2017 war ich offiziell ein Teil von Capoeira Batuqueiro.
Seitdem war ich oft sowohl bei Mestre Marcha Lenta in Spanien als auch bei Professor Formigão in Deutschland und noch bei vielen verschiedenen Workshops wo ich immer eingeladen wurde.

X