Monatsroda – Februar / Karneval Party

Ende Februar ist schon da…

Da konnten wir die Gelegenheit nicht verpassen, ein Stück der größten Versanstalltung der Welt zu uns zu holen.
Der brasilianische Karneval ist die populärste Party in Brasilien und weltweit. Für uns Capoeiristas ist er beosnders wichtig, da die Samba de roda auch ein traditioneller Teil des Capoeira ist.

In unserer Karneval-Roda hatten wir Gäste dabei, nämlich Contramestre Caranguejo, Contramestre Ingo und Monitora Maria Bonita. Die Batuqueiro-Schüler haben alle etwas für unser Buffet mitgebracht, sodass wir zusammen essen konnten. Am Ende haben die Schüler Musik gemacht und dadurch hat eine neue Roda angefangen. Niemand wollte nach Hause gehen, es hat viel Spaß Capoeira zu spielen und Karneval zu feiern.

Bevor unsere Roda angefangen hat, hat das Batuqueiro-Team allen, die dabei waren, die Gesichter bemalt, damit die Karneval-Roda besonders bunt war.

X